Sonntag, 21. Januar 2018, 03:48 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 504.

Donnerstag, 14. April 2016, 22:08

Forenbeitrag von: »marled«

Neues Brettchengewebe vom Dürrnberg???

An dieser Borte beißen sich auch die Cracks immer noch die Zähne aus! Hochachtung für das Stück, das du schon geschafft hast. Marled

Samstag, 26. September 2015, 17:15

Tauberbischoffsheim, Wolfsstallflur, Grab 14 HA D2

Wow, gibts da was schriftlich zum Textil? Könnt ich ja mal nacharbeiten, wenn e dann jemand tragen würde. Marled

Sonntag, 20. September 2015, 09:18

Vierpass Fibelkonstruktion vom Typ Oberkrumbach HA D1

Wie wärs mal mit einem Feldtest? Gibt es am Original Abnutzungserscheinungen, die auf einen Gebrauch im Alltag hindeuten, oder wurden die nur zu festlichen Gelegenheiten getragen wie heutzutag die Diamantbrosche, die frau ja auch nur gelgentlich trägt? Wenn ja, was war dann die Alltagsfibel? Neben eines schmückenden haben die ja auch noch einen funktionalen Wert. Marled

Samstag, 19. September 2015, 10:05

Vierpass Fibelkonstruktion vom Typ Oberkrumbach HA D1

Es würde mich interessieren, wie sich diese Fibeln unter normalen Bedingungen tragen lassen! Sieht nicht übermäßig bequem, aber natürlich sehr schön aus! Marled

Sonntag, 8. Februar 2015, 20:11

Schwert vom Glauberg (Fürstengrabhügel 2)

Sehr, sehr interessant mitzuverfolgen, wie das gute Teil entsteht. Ich verstehe zwr von Textil ein bisschen, aber alles mit Metall ist mir ein Buch mit 7 Siegeln. Bin gespannt wie es weitergeht. Marled

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:19

schuhbesatz

Das würde mich auch interessieren, da steht noch was aus! Marled

Mittwoch, 17. September 2014, 13:08

Weltsensation! Vollständiges Treverer-Männchen!

Ja, SOOOO habe ich mir das vorgestellt!!! Marled

Freitag, 12. September 2014, 18:09

Belginum - Tag des offenen Denkmals

Schubs!!!! Marled

Mittwoch, 16. Juli 2014, 15:59

Celtoi 2014

Ja, ich schau mal, dass ich das die nächsten Tage noch schaffe! MArled

Dienstag, 15. Juli 2014, 16:48

Belginum - Tag des offenen Denkmals

Im Belginum wird zur Zeit eine Notgrabung durchgeführt, weil dort eine neue Verkehrsführung für die Anbindung an den Hochmoselübergang ansteht. Es wurden extrem spannende Sachen entdeckt, unter anderem ein Oktagonalbau aus keltischer Zeit!!! Der Tag des offenen Denkmals wäre ein Anlass, dem Museum wieder/endlich mal einen Besuch abzustatten. Marled Belginum, Tag des offenen Denkmals, 13. - 14. September, 11-17 Uhr. Programm: 11 Uhr: Offene Führung durch die Sonderausstellung: Via Ausonius 13 Uhr...

Freitag, 11. Juli 2014, 14:54

Für die gallische Damenwelt: Frisuren

Leider funzen die Links nicht. Und die händisch eingefügte URL klappt auch nicht! Marled

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:32

Celtoi 2014

Wer von Norden aus Richtung Trier über die Autobahn kommt, sollte wissen dass die Ausfahrt Otzenhausen gesperrt sind. Bitte eine Abfahrt vorher in Nonnweiler Bierfeld abfahren, im Ort ist dann ausgeschildert. Wir freuen uns auf viele Besucher. Marled

Dienstag, 3. Juni 2014, 13:29

Kleidung von Mumien aus dem Turfan Basin

Ja, kann man. Der Zwickel ist in Form gewebt, mit "Stufen", die sich nach beiden Seiten hin verjüngen, die Beinröhren sind einfache Rechtecke. Marled

Montag, 2. Juni 2014, 13:59

Es gab halt keine Schnittmuster, die eine stereotype Umsetzung verlangen. Marled

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:26

Ja, absolut. Ich finde auch die Hose sehr spannend und hoffe, dass es noch weitere, eingehendere Ergebnisse dazu geben wird. Marled

Freitag, 9. Mai 2014, 21:13

Celtoi 2014

Tja auch da wurden römische Münzen gefunden - und es gibt ein paar Ecken mit irischen Namen (ach Mist, hier will ja keiner zugeben, dass die irischen Wikinger von den Kelten abstammen, wo man doch auf jedem Middelaldermart an den Stickereien sehen kann, dass da eine Verwandschaft bestanden hat!). Marled

Donnerstag, 8. Mai 2014, 19:27

Celtoi 2014

Celtoi 2014, Hunnenring Otzenhausen Weitere Infos demnächst Marled

Donnerstag, 24. April 2014, 22:04

Römisches Brot

Aber im gallischen Kontext, hab leider die anderen Funde nicht aussagekräftig fotografiert. Marled

Mittwoch, 23. April 2014, 20:23

Römisches Brot

Gefäß mit Deckel, fotografiert in Bibracte, ich habe eine Kopie davon, aber noch nicht getestet. Marled

Dienstag, 22. April 2014, 22:20

Glauberg-Bogen in funktionstüchtiger Größe

Ich habe mir erlaubt, die Links nochmal neu zu setzen, ich hoffe, das war in deinem Sinne, Leuthari! Sehr schöne Arbeit! Marled