Sonntag, 21. Januar 2018, 03:51 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 29. Dezember 2013, 17:54

Forenbeitrag von: »Markus«

Geschirr Symposium westliche Hunsrück-Eifel-Kultur

Schöne Sachen! Glaub aber nicht das dieses Forum noch groß zu beleben ist. M.

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 22:09

Neue Frühlatenefunde aus Hessen

Das Dachte ich mir auch direkt. Na ja mal abwarten was es für Ergebnisse gibt.

Sonntag, 1. September 2013, 18:13

Schuhe in der Eisenzeit

Meine neuen Schuhe Ich wollte mal weg von den extremen Schnabelschuhen da viele Anhänger gar keine so ausgeprägten Spitzen haben aber leicht abfallend wirken. Auch wenn es nach Wikinger bzw. Hochmittelalter aussieht aber das Schnürsystem mit den Schlitzen im Leder gibt es auch bei diversen Funden in den Salzbergwerken. Tragetaschen, Baskenmütze, Bundschuh usw... Details: Rinderleder 3 Teilig Wendegenäht Knöchelschnürung Und "ohne" Ristnaht Gruß Markus

Montag, 26. August 2013, 19:17

Belchstärke latènezeitliche Schwertscheiden

Schwertscheide Wintrich (Bernkastel -Wittlich) 0,5mm

Samstag, 24. August 2013, 13:47

Trinkhornbeschlag Weiskirchen

Ich kenn es ja in Natura! Schön!

Sonntag, 28. Juli 2013, 20:04

keltische Helme

Ich tendiere auf jeden fall zu einem Knauf! Vergleichsfunde aussuchen und kombinieren.

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:26

keltische Helme

Da stimmt nix! Die 3 is Wörth und nicht Saon. Gruß Markus

Dienstag, 23. Juli 2013, 19:20

Mini-Celtoi

Auf unserer IG Projekt Latene Facebook Seite gibt es eine kleine Fotoauswahl (45 Bilder). Wir haben es nicht geschafft von allen Fotos zu machen. Man möge uns verzeihen! Gruß Markus

Mittwoch, 15. Mai 2013, 15:17

Ha D2/3: Meine Interpretation

Gefällt mir richtig gut. Zu den Schuhen! Ich find die Super. Es muss nicht immer Schnabel sein. Viel Schuhanhänger zeigen gar keine riesen Schnäbel sondern abfallend. Spitze! M.

Mittwoch, 1. Mai 2013, 18:25

Birkenrindehüte

Hallo! Sehr schön! Gefällt mir gut. Ich hab meinen mit Walnussöl eingerieben. Wegen A Faktor: Meine Meinung! Walnuss ist nachgewiesen und auch nicht schwer um Öl aus ihnen zu pressen. In der Malerei hochwertiger wie Leinöl weil nicht so vergilbend. Gruß Markus

Samstag, 20. April 2013, 21:58

belegte Griffhölzer

Zitat heilig/mystisch So etwas kannst du direkt streichen! Die Kelten Betrieben Raubbau und haben für Stahlproduktion und Bergbau ganze Wälder abgeholzt. Da is nix mit Baumkult oder Baum Umarmen. http://de.wikipedia.org/wiki/Holunder In Europa sind 3 arten von Holunder vertreten. Gruß Markus

Samstag, 20. April 2013, 18:42

belegte Griffhölzer

Alle Baumarten die es zu bestimmten Zeiten in Bestimmten gebieten gab! Auf jedenfall denkbar: Eiche, Esche, Buche, Erle, Pappel, Birke (europäische), Walnuss begrenzt, Hartriegel. M.

Mittwoch, 10. April 2013, 22:44

Keltische Mützen

Maturix, liest dir doch mal in Ruhe hier im Forum die Beiträge zu den Mützen durch. Dann wirst du fündig werden. es wurde eigentlich so ziemlich alles schon mal beschrieben. Eine "genau" datierende Mütze in deinem angegebenen Raum wirst du wohl keine finden. Zitat Mütze LaTene im Raum Mittelrhein Bitte genauer. Die" Latenezeit" ist groß Früh-Mittel-Spät? A-B-C-D ??? Gruß Markus

Freitag, 5. April 2013, 16:42

Test Fehlermeldung

Hab mal im Internet geschaut! Jetzt geht's wieder. Jepp Hans war die Kompatibilitätsansicht! Gruß M.

Donnerstag, 4. April 2013, 22:29

Test Fehlermeldung

Scheiß Explorer. Jetzt habichmir vor 2 Wochen in etwa denn Internet Explorer 10 oder 11 runtergeladen weil sonst ein Programm nicht ausgeführt werden konnte. Jetzt hab ich das Problem das ich keine Beiträge mehr vom Rechner aus schreiben kann. Hier vom IPad meiner Frau aus geht es. Ich verstehe das Problem nicht. Wenn ich eine antwort schreibe und dann auf senden gehe dann kommt immer eine Fehlermeldung das ich das Feld nicht richtig ausgefüllt hätte. Außerdem wird mein Text nicht mehr angezeigt...

Donnerstag, 4. April 2013, 22:19

Test Fehlermeldung

Test Test test

Donnerstag, 4. April 2013, 20:30

Test Fehlermeldung

Samstag, 30. März 2013, 20:50

Test Fehlermeldung

Dies ist ein test

Mittwoch, 6. März 2013, 22:17

Katalog VorZeitBild endlich erhältlich....

Ich habs mir in miene Sammlung geholt! Schönes kleines Heft. Gruß Markus