Dienstag, 22. Mai 2018, 12:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 441.

Mittwoch, 14. September 2016, 22:10

Forenbeitrag von: »Magali«

Neues Brettchengewebe vom Dürrnberg???

An dem Farbwechsel sind bisher alles gescheitert ....

Donnerstag, 4. September 2014, 21:27

Hallstatt- Gürtel vom Magdalenenberg

Fantastische Arbeit!

Mittwoch, 20. August 2014, 21:21

Holzfunde von Köln-Porz-Lind

Wie klein die Welt ist ... und wie die Zeit vergeht ... Ich habe anno dunnemal als junge Studentin die Holzfunde beschriftet ohne gross auf die Beschaffenheit zu achten und jetzt sehe ich sie hier wieder Hochinterresant, ich muss mal wieder nach Hause fahren und einen intensiven Museumsbesuch ansetzten

Dienstag, 15. Juli 2014, 21:18

Belginum - Tag des offenen Denkmals

Toll, zu diesem Oktagonalbau wuerde ich gern Naeheres wissen ....Auch die Veranstaltung wuerde ich gern sehen. Oller Mist, dass ich so weit weg bin

Donnerstag, 12. Juni 2014, 20:04

Kleidung von Mumien aus dem Turfan Basin

Michael, ich habe ein Motiv, welches ich gerne als Brettchenborte weben wollten, auf HA-zeitlicher Keramik gefunden und dann verdutzt festzustellen, dass exakt dasselbe Motiv circa 1300/1400 Jahre spaeter wieder/immer noch/ mal wieder aktuell war ..... das nur als Beispiel

Dienstag, 10. Juni 2014, 22:13

Kleidung von Mumien aus dem Turfan Basin

Ich bin da auch eher Patricks Meinung, oder wie ein Prof. von mir gern sagte:"Das Rad wurde mehrmals und an mehreren Orten erfunden", das Selbe gilt m.E. auch fuer immer wiederkehrende Muster, da sollte man nicht immer forciert Verbindungen suchen wollen/muessen

Freitag, 9. Mai 2014, 19:53

Celtoi 2014

Ha....das gibt Haue von Marled

Donnerstag, 8. Mai 2014, 20:23

Celtoi 2014

Und auch dieses Jahr wird es nix fuer mich Zwei Auslandstermine in einem Monat schaffe ich leider nicht ... seufz ...

Donnerstag, 1. Mai 2014, 21:31

Frühlatènegürtel Hochscheid I

Da hast Du Dir aber wasvorgenommen! Bin auch hier gespannt, wie es sich entwickeln wird

Dienstag, 29. April 2014, 20:57

Glauberg-Bogen in funktionstüchtiger Größe

Ich habe ja so gar keine Ahnung von Boegen, aber das finde ich sehr ueberzeugend und auch sehr schoen gearbeitet!

Sonntag, 27. April 2014, 20:12

Hallstatt- Gürtel vom Magdalenenberg

Hochachtung, da hast Du Dir wieder was Tolles vorgenommen!! Da bin ich echt gespannt... falls Dir nochmal langweilig sein sollte, koenntest Du mir ja mal die "Brettchenweb-Halter" aus Verrucchio machen

Mittwoch, 23. April 2014, 22:13

Römisches Brot

Na, das sieht doch sehr interressant aus ... ich denke, langsames Koecheln ueber kleiner Flamme, sprich Glut, stelle ich mir damit sehrgutvor!

Dienstag, 1. April 2014, 10:28

[Zum 1.April] Kelten geneologisch ad acta gelegt

Genau Marled!! In Otzenhausen kann ich dann endlich meine Xena-Ausstattung anziehen und wehe, jemand sagt was!

Freitag, 28. März 2014, 20:19

Römisches Brot

Schande ueber mein grau-rotes Haupt Ich hatte es nur bei einer befreundeten 'Oemer-Gruppe gepostet und nicht hier, auch wenn es zeitlich z.T. passen wuerde. ich denke, der sog. clibanus existierte in diversen Formen in fast allen eisenzeitlichen (sowie eventuell fruehere und sicher spaeteren) Kulturkreisen, ich machen mich jetzt mal auf die Suche nach Belegen P.S. Form und besonders die Deckelformen variieren

Freitag, 28. Februar 2014, 19:53

Deutungshilfe bei Weihesteinen

Habe es erst jetzt gesehen, stimme Hans zu: Stifter, Stiftungsgrund, Gottheit, nach Schema-B

Montag, 24. Februar 2014, 20:24

Strümpfe von Les-Martres-de-Veyre

Zitat von »Hans« Ich trag entweder nix, damit meine hübschen Wadeln besser zur Geltung kommen und ab 15°C dann einen Satz Rieserferner - von Chris Wenzel. Superstücke. H. Lieber Hans, ich habe leider nicht so huebsche Waden wie Du (und sicher behaarter ), aber magst Du mal ein Bild einstellen, wie du die Rieserferner befestigst, wuerde mich sehr interessieren!

Sonntag, 23. Februar 2014, 16:06

Strümpfe von Les-Martres-de-Veyre

Ich hatte das Glueck, das Les-Martes-Emsemble von Sylvia zu bekommen, daher kann ich leider nichts zur Reko selber sagen, ausser dass ich meine Struempfe mit einem Lederband oder einem schmalen, brettchengewebten Band festbinde

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:17

Seide ?

Danke Imoen! Ich hegte exakt die selbe Vermutung wie MArled, da muesste man mal ein wenig nachforschen....

Montag, 6. Januar 2014, 20:40

Archäologentage Otzenhausen

Das klingt ja sehr gut!