Samstag, 26. Mai 2018, 00:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 247.

Samstag, 16. April 2016, 18:10

Forenbeitrag von: »Marius«

Neues Brettchengewebe vom Dürrnberg???

Steffi, Respekt! Da bin ich auch gespannt, was da noch kommt!

Donnerstag, 18. Februar 2016, 10:03

Statue von Mondragon, dép. Vaucluse

Zitat Dieser Schlußfolgerung kann ich so ohne weiteres erstmal nicht folgen. (Gerade wo Massalia so nah liegt). Ups, sorry! Hatte ich überlesen. Sehe ich aber ganz genau so.

Freitag, 5. Februar 2016, 12:40

Statue von Mondragon, dép. Vaucluse

Hi, sehr interessant! Da deckt sich vieles auch mit meinen Vermutungen. Ich hab mir die Figur im Oktober 2014 in Avignon angeschaut. Ich muss mal noch n paar Fotos hochladen. Zum Thema Detailgenauigkeit: wurde was darüber gesagt, ob die Statue vielleicht aus einer römischen/griechischen Werkstatt stammt? Greetz Marius

Freitag, 13. Februar 2015, 14:02

Schwert vom Glauberg (Fürstengrabhügel 2)

Michael, das ist mal wieder was ganz feines! Großer Respekt dafür! Vor allem hast du den Griff echt schön hinbekommen! Bin schon sehr gespannt auf die Schwertscheide! Greetz Marius

Freitag, 13. Februar 2015, 14:00

Trinkhorn Bescheid, Bei den Hübeln, Grab 6

Hey Leute, hey Hans, Also ich kann mich meinen Vorrednern absolut anschließen! What a marvellous piece of work! Da müssen wir bei der nächsten Veranstaltung mal ganz dirngend anstoßen! Greetz Marius

Samstag, 27. September 2014, 13:53

Schwerter in Ha D

Hallo Leute, ich habe eigentlich immer geglaubt, dass es in der jüngeren Hallstattzeit keine Schwertbeigaben in Mitteleuropa gab. Aber bekanntlich gibt es ja wenige Regeln ohne Ausnahmen. Dies gilt auch hier. Solche Ausnahmen sind in diesem Artikel (klick mich!) von Herrn Christoph Pare aus dem RGA (Reallexikon der Germanischen Altertumskunde) abgebildet und beschrieben. Viele Grüße Marius

Dienstag, 23. September 2014, 12:44

Aktuelle Grabung in Nonnweiler

Hier der Link zum Beitrag im Aktuellen Bericht des SR vom 22.09.2013: http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=27767 (Wenn man im stream rechts den grauen Balken anklickt, kann man direkt den entsprechenden Beitrag asuwählen.)

Freitag, 5. September 2014, 12:17

Hallstatt- Gürtel vom Magdalenenberg

Also der Kniff mit dem Klebestreifen ist natürlich super!

Freitag, 22. August 2014, 12:36

Holzfunde von Köln-Porz-Lind

Tolle Sache! @imoen: Gibt es noch mehr Fotos vom Museumsbesuch online? @Morgan: Mal sehen, was Patrick noch zu den Holzschwertern schreibt. Ich hätte "nur" einen Vergleich mit den 'öme': die haben Holzschwerter als Trainings- und Ausbildungswaffen verwendet.

Montag, 5. Mai 2014, 14:26

Frühlatènegürtel Hochscheid I

Ist ein echt cooles Teil! Und sehr schön gearbeitet. Ich bin schon gespannt darauf, wie das Teil fertig montiert aussieht.

Dienstag, 29. April 2014, 12:31

Hallstatt- Gürtel vom Magdalenenberg

Hey Atroxus, da hast Du Dir mal wieder was Tolles ausgesucht! Ich konnte das Original vor zwei Jahren begutachten und bin bereits sehr gespannt! Wirst Du den Gürtel nur mit Nieten verzieren oder auch noch punzieren? Greetz Marius

Dienstag, 22. April 2014, 20:31

Glauberg-Bogen in funktionstüchtiger Größe

Servus Leuthari, Irgendwas stimmt da aber mit den Links nicht. Gruß Marius

Dienstag, 1. April 2014, 18:16

[Zum 1.April] Kelten geneologisch ad acta gelegt

Supi! Dann mach ich ab sofort eine Hodor - Darstellung!

Donnerstag, 27. März 2014, 22:22

Strümpfe von Les-Martres-de-Veyre

Noch zum Thema Fußlappen! Ich werd das aber bei nächster Gelegenheit auch mal probieren. Bei Wikipedia gibt es eine kurze und eine lange Anleitung wie man Fußlappen anlegt

Donnerstag, 27. März 2014, 12:19

Römisches Brot

Das sieht echt lecker aus! Ich glaube, dass ich das auch gern mal ausprobieren würde! Und für den Clibanus fallen mir spontan noch einige andere Sachen ein, die man damit kochen könnte. Ist ja zumindest für den etruskischen Bereich schon belegt...

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:57

Deutungshilfe bei Weihesteinen

Ich kenn da jemand, der da mal vielleicht n Blick drauf werfen könnte. Weitere Infos in Kürze.

Montag, 24. Februar 2014, 12:27

MI Lt Hiebmesser mit Knochengriff

Hier der Link (klick mich!) zum Artikel.

Montag, 24. Februar 2014, 12:24

Strümpfe von Les-Martres-de-Veyre

Also momentan trag ich in den Schnabelschuhen nix. Allerdings hab ich ganz am Anfang (noch während meines Irland-Aufenhaltes) noch ohne Recherche angefangen, mir Stoffsocken zu machen. Die sind denen, welche in Marleds Blog besprochen wurden ziemlich ähnlich! Hier im Forum (und neulich erst wieder auf facebook) wurde ja auch mal das Thema Fußlappen behandelt. Der Blogeintrag ist übrigens sehr informativ. Schade, dass ich keine Zeit hatte, am Basteltag teilzunehmen. Na, denn eben das nächste Mal!...