Montag, 23. April 2018, 17:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

41

Mittwoch, 28. Juli 2010, 23:25

Toller Mantel Hans! Ich hoffe wir bekommen Bilder von Kehlheim und das gute Stück "in Aktion" sehen zu dürfen.
CROM grant me Revenge! :rauchen:

42

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:32

Ein prächtiger Mantel - Glückwunsch, dass er fertig ist!
Von den Schwierigkeiten beim Weben langer Bänder kann meine Heike auch ein Lied singen (oder fluchen). Wenn sie es schafft, sich durch die volle Länge durchzuwursteln, könnte ich auch einen neuen Mantel bekommen. Mal sehen.
Michael

43

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:13

Hi Hans! Schönes Mantel! Wie gross ist denn? Blaue Farbe ist von Waid? :)

Super - wirst du "neu" sein!

Joze

44

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:46

Zitat

Wie gross ist denn? Blaue Farbe ist von Waid?

a) so gross wie ich
b) nein, von BASF

Es ist schwierig, ungefärbte gewebte Wollstoff in der nötigen Dicke und Gewicht zu finden, gleichwohl nicht unmöglich. Allerdings sind bisherige Versuche, solche Stoffe mit Waid einheitlich durchzufärben, bislang nicht von Erfolg gekrönt gewesen. (BTW, braucht jemand fleckigen blauen Wollstoff...günstig abzugeben...). Sollte es jedoch irgendwann mal klappen, kann man die Borten "umnähen".

H

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans« (29. Juli 2010, 21:48)

45

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:15

Hans, was ist BASF?

Ja, die blaue Wolle .... blau ist in Moment "in" (habe blauen Leinenstoff aus Klagenfurt und Wollstoff aus Trieste - beide in zwei verschiedenen Farben)

Joze

46

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:47

Blau ist nicht "in", sondern eine für die Hallstattzeit belegbare Farbe.

BASF

H

47

Freitag, 30. Juli 2010, 01:47

Der Mantel ist vom Feinsten! Da merke ich wieder, dass ich noch viel lernen kann. ;-) Gibts ansonsten noch weitere Ideen bezüglich der Aufwertung des Outfits?

BASF: Badische Anilin- und SodaFabriken... Da ist tatsächlich doch noch was vom Chemie-LK hängengeblieben^^

48

Freitag, 30. Juli 2010, 07:38

Dafür, dass das modern gefärbt ist, trifft es den Farbton sehr gut.
Aber ich hoffe, du wirst den Kittel am Sonntag net brauchen. ;o)
Teile dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen. - Dalai Lama

49

Freitag, 30. Juli 2010, 08:49

Ich auch. Aber ein- oder zweimal Schaulaufen geht schon... ;-))

50

Montag, 2. August 2010, 07:27

Sieht prima aus. Ich mag blaue Mäntel :-)))