Friday, September 10th 2010, 11:53am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

41

Friday, August 27th 2010, 4:43pm

So hab selber eine Bild hochgeladen und hab den alten link rausgeschmissen!

Skizze siehe etwas weiter oben!

M.

Zitat

Wenn das auf und abbauen nicht wär, könnte Lagern so schön sein!

„manus manum lavat“
(Eine Hand wäscht die andere)

42

Sunday, September 5th 2010, 6:57pm

Hallo Markus,
interessant, was die WK I Darstellung für die Frühlatenezeit beizutragen hat :)) . Wenn Du recht hast, würde das bedeuten, dass solche Schuhe mit Riemen nicht geschnürt waren - und dass die Riemen verstellbar sein müssen. Auf jeden Fall aber zeigen erste Wanderversuche mit den Schuhen, dass die Riemen die recht weiche Sohle gut am Fuß halten.

Gruß
Michael

43

Sunday, September 5th 2010, 9:41pm

Das der Riemen den schlabbrigen Schuh fixiert und eine hervorragende Passung ermöglicht, kann ich bestätigen. Ich habe dies bei meiner Schureko schon vermutet (siehe dort) und wenn es sich jetzt nochmal bestätigt, umso besser.

H

44

Monday, September 6th 2010, 8:21pm

Hallo Michael,

also die Schuhe sind einfach eine Meisterleistung. Es ist erstaunlich, was man als evangelischer Pfarrer so alles zustande bringt. Hut ab! Im übrigen sind Deine Veröffentlichungen immer ein optischer und literarischer Genuss. Mach bitte weiter so! Ich werde jetzt mal schauen, wo ich die passenden Leisten herbekomme und dann wird ebenfalls experimentiert. Wenn ich Fragen habe, kann ich mich dann vertrauensvoll an Dich wenden? Ich denke, es stört Dich dabei nicht, dass ich katholisch und bei uns im Pfarrgemeinderat tätig bin. Dass Du als Pfarrer hier so eifrig tätig bist, finde ich gut. Das zeigt mir und bestätigt mich, dass die Beschäftigung mit den Kelten auch ohne diesen esoterischen Mist hervorragend funktioniert.

Viele liebe Grüße,

Thomas
DI BONI, QVANTVM HOMINVM VNVS VENTER EXERCET!

http://www.provincia-belgica.de/

45

Tuesday, September 7th 2010, 7:57am

Es ist erstaunlich, was man als evangelischer Pfarrer so alles zustande bringt.

°räusper° Naja, da hat man ja auch viel zeit unter der Woche.. °undduckundwech° ;)

Ich war ja bei den ersten, die sie live sehen durften.
handwerklich eine 1a-Leisung.
Teile dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen. - Dalai Lama

46

Tuesday, September 7th 2010, 11:08am

Ja, duck Dich nur tief, Simon :evil: . Das zweite Paar habe ich in meiner ersten Urlaubswoche (einschließlich Dürrnberg) gemacht und dabei zugegebenermaßen mehr und pausenloser gearbeitet als im Hauptberuf. Und das erste musste sich über etliche Monate hinziehen. Aber ich bin schon ganz glücklich mit meinem Beruf. Das ist mir vor allem aufgegangen, als ich mich vergangene Woche als Klempner am undichten WC betätigt habe.

@ Thomas: melde Dich gern, wenn Du denkst, ich könnte Dir weiterhelfen.

Michael