Donnerstag, 24. Mai 2018, 04:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum Gallicum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. November 2006, 19:36

Bilder

ein versuch, bilder einzustellen...

http://johanna-kuffnerwinklhofer.medion-fotoalbum.at/
Achte nicht darauf, vielen Menschen zu gefallen, sondern nur wirklich wertvollen. Den Schlechten zu missfallen, bedeutet für Dich nur Lob.
Seneca

WWW.ALAUNI.AT
WWW.AWAREN.NET
WWW.LEGXIII.AT

2

Dienstag, 28. November 2006, 08:16

und so:

kann man die direkt einfügen!

;)
Teile dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen. - Dalai Lama

3

Dienstag, 28. November 2006, 09:58

hallo simon!

konntest du also ohne probleme auf das fotoalbum zugreifen?
wie stellt man nun fotos direkt ein? kann man ein bild einfach kopieren und im forum in den text der antwort einfügen?
sorry, bin leider eine ziemliche computer-null...

lg,
johanna
Achte nicht darauf, vielen Menschen zu gefallen, sondern nur wirklich wertvollen. Den Schlechten zu missfallen, bedeutet für Dich nur Lob.
Seneca

WWW.ALAUNI.AT
WWW.AWAREN.NET
WWW.LEGXIII.AT

4

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:37

Teile dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen. - Dalai Lama

Arcus

unregistriert

5

Freitag, 1. Februar 2008, 23:10

noch mal Test, um Foddos direkt einzubinden

6

Samstag, 2. Februar 2008, 15:18

Es funktioniert schon. Es muss die direkte Adresse des Bildes ( "url") zwischen die [IMG]-Befehle eingegeben werden. Diese Syntax, also das IMG gibt die Software vor, indem man das Grafik-Symbol oberhalb des Eingabefensters anklickt.

Die url des Bildes erhält man zb durch Rechtsklick auf das Bild und dann kopieren ( per Strg+C) der unter Eigenschaften genannten Adresse.

Diese Adresse muss IMMMMMMEEEER mit jpg enden. Die im obigen Beispiel ergänzte Anweisung zur Abbildungsgrösse ( das was nach dem jpg steht) vermurkst das alles.

Und: Es geht nicht von jedem Server aus. Nicht jeder Netzbetreiber lässt ein Verlinken seiner Daten zu. Picasa zB geht nicht.

Deshalb lege ich meine Bilder bei [URL]www.arcor.de[/URL] ab, da gibts 2GB umsonst, das Verlinken geht einwandfrei, es poppen keine Reklamefenster auf, die Server sind immer da.

H.[/img]

7

Samstag, 2. Februar 2008, 19:32

juhuuuu! danke hans, dank deiner erklärung kann ich es jetzt eeeendlich auch!! :tanz:
Seneca

WWW.ALAUNI.AT
WWW.AWAREN.NET
WWW.LEGXIII.AT

8

Samstag, 2. Februar 2008, 19:39

so, jetzt wollt ich mich bei arcor anmelden, und dann schreiben mir die hin, dass man sich nur von deutschland aus registrieren kann.... X(
Seneca

WWW.ALAUNI.AT
WWW.AWAREN.NET
WWW.LEGXIII.AT

9

Samstag, 2. Februar 2008, 20:35

Blöd..wo doch Salzburg die schönste Stadt in Deutschland ist.... :zwinker: :kiss: :kiss:

Das Dumme ist, ich hab meine einzige Nicht-arcor-email-Adresse schon verbraucht bei denen. Sonst könnt ich mich anmelden und du nutzt dann den account. Kann da viellecht jemand anders north of the border weiterhelfen?

H

Steve Lenz

unregistriert

10

Samstag, 2. Februar 2008, 20:57

Zitat

Kann da viellecht jemand anders north of the border weiterhelfen?

Gerne! Aber Du kennst mein Problem mit Freehost - mal kann man die Bilder sehen, dann wieder nicht...

11

Samstag, 2. Februar 2008, 22:24

danke, dass ihr an mich denkt! :kiss:

hab mich jetzt wieder meines alten medion-fotoalbums (http://www.medion-fotoalbum.at/) besonnen - damit funktionierts!
Seneca

WWW.ALAUNI.AT
WWW.AWAREN.NET
WWW.LEGXIII.AT

Arcus

unregistriert

12

Samstag, 2. Februar 2008, 23:00

bei web.de gings auch net, also schnell bei arcor angemelet un gleich mal probieren

juhu, es fuktioniert endlich

13

Sonntag, 3. Februar 2008, 10:23

Bei arcor gibts einen Gag.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/…13262383538.jpg

Das ist jetzt die url des ersten obigen Bildes. Man beachte vor der Bildnummer nach dem letzten Schrägstrich die 120_
Das ist die Bildgrösse. Nimmt man die raus, erscheint das Bild so:

in der Originalgröße. Oder halt die Url nicht vom Thumb bei arcor ablesen, sondern von der Originalgrössendarstellung. Die Entfernung der Größenangabe sollte man aber eigentlich immer machen. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen verlieren diese Urls mit Grössenangaben nach ca. 1 Jahr ihre Gültigkeit. Ruft man dann einen alten Thread auf, kommt das Bild nicht mehr. Stellt man dagegen das Bild ohne Größenangabe rein, hälts ewig.

H.

14

Sonntag, 3. Februar 2008, 10:25

Oha, das Forum setzt ja die url gleich um...hier der Text, beim dem man die Größenangabe sieht:

....foto.arcor-online.net/palb/alben/84/6914484/120_ 3365613262383538.jpg

Ich hab die Größenangabe mal fett geschrieben

Arcus

unregistriert

15

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:54

na, ann mal das andere Bild auch noch

ok klappt doch

Danke Hans !

16

Freitag, 28. August 2009, 15:58

Bilder einstellen

Ich hatte das schon mal hinbekommen, da habe ich einfach mit der Maus das Bild auf den Button gezogenJetzt habe ich das Bild in das Textfeld gezogen. mit dem Button hat es nicht geklappt. Safari macht das nicht.

17

Freitag, 28. August 2009, 21:31

Ich versuch es noch mal.

Hier ein Bild von dem Treffen der griechischen Welt mit ihren Nachbarvölkern.

www.teutatesnet.de/portal/modules.php?na…album=112&pos=3

18

Freitag, 28. August 2009, 22:19

Halt' dich einfach an das, was weiter oben beschrieben steht. Ist gar nicht so schwer...

H

Dago

unregistriert

19

Montag, 8. Februar 2010, 22:33

Test

20

Dienstag, 9. Februar 2010, 07:59

Geht, Dago. ;)