Friday, September 19th 2014, 3:45am UTC+2

You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Forum Gallicum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, October 6th 2008, 5:13pm

Fotos: Lange Nacht der Museen - Stadtmuseum Wels/OÖ.

hier ein paar bilder von der "langen nacht der museen" im stadtmuseum wels/oberösterreich am vergangenen samstag:
http://picasaweb.google.de/johannakuffne…NachtDerMuseen#

leider sind stephan/dain und meine schwester krankheitsbedingt ausgefallen, es war aber trotzdem eine sehr nette veranstaltung, bei der wir uns vor allem über die extrem interessierten kinder freuten!
Achte nicht darauf, vielen Menschen zu gefallen, sondern nur wirklich wertvollen. Den Schlechten zu missfallen, bedeutet für Dich nur Lob.
Seneca

WWW.ALAUNI.AT
WWW.AWAREN.NET
WWW.LEGXIII.AT

This post has been edited 1 times, last edit by "Sionnach" (Oct 6th 2008, 5:14pm)

2

Monday, October 6th 2008, 6:02pm

Stark! Also mehr kann ich dazu nicht sagen. Genauso muss das aussehen. Gute Rekos und Schautische mit Anschauungsmaterial + Tafeln!
CROM grant me Revenge! :rauchen:

3

Monday, October 6th 2008, 6:05pm

respekt ...
Sebastian von Nagaroon

Sind die anderen auch oft eine Plage, Toleranz ist Göttergabe!
Zum guten "keltischen" Benehmen, gehört auch diese Gabe anzunehmen!

www.nagaroon.de

Historische Keltendarstellung
&
antike Schmiede

4

Tuesday, October 7th 2008, 7:49am

sehr schön! ! :)

Hallo Leute! :updown:

Ja - dass ist wirklich gut! Bringt Leben ins "Kalte-Raume" Bravo! :updown:
Sowas vermisse ich bei uns! :zwinker: :zwinker:

Posieren finde ich lustig! :updown:

Lg

J.

5

Tuesday, October 7th 2008, 9:54am

Sieht wirklich nach einer ordentlichen Veranstaltung aus. Ich hoffe, die Kundenfrequenz war ok.
Das ist einfach ein toller ehrenamtlicher Einsatz.

Allerdings fand ich den Römer in der Toga etwas steif. Was hat der denn für ein hellblaues Schildchen in der Hand ?

Thomas

6

Tuesday, October 7th 2008, 11:05am

hihi... der römer in toga ist eine puppe, auf seinem schildchen steht "bitte nicht berühren"... er ist etwas schüchtern... :zwinker:

wir hatten um die 250 besucher da, geöffnet war von 18.00 bis 01.00 uhr früh. die lange nacht der museen ist eine aktion, an der sich möglichst viele museen in ganz österreich beteiligen. man zahlt einen preis (ich glaube, es waren 8 euro) und kann damit die ganze nacht in so viele teilnehmende museen gehen wie man möchte. besonders zahlt sich das natürlich in grossen städten aus. wels hat ca. 60000 einwohner, in der stadt haben sich 7 museen beteiligt. es sollen ja vor allem einheimische mit der aktion angesprochen werden, und da sind wir mit der besucherzahl ganz zufrieden. vor allem war es schön, dass die leute, die gekommen sind, überdurchschnittlich interessiert waren. da hat man gleich noch viel mehr freude an der "arbeit"!
auf jeden fall hoffe ich, wir haben nächstes jahr wieder einen einsatz bei der "langen nacht".
Achte nicht darauf, vielen Menschen zu gefallen, sondern nur wirklich wertvollen. Den Schlechten zu missfallen, bedeutet für Dich nur Lob.
Seneca

WWW.ALAUNI.AT
WWW.AWAREN.NET
WWW.LEGXIII.AT

7

Tuesday, October 7th 2008, 11:32am

Lobenswerte Iniziative und ebenso lobenswerter Einsatz von eurer Seite :klatsch:
Kinder sind (fast) immer ein tolles Publikum bei Fuehrungen und Museumsveranstaltungen
"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen."
Teresa von Ávila