Donnerstag, 18. Januar 2018, 06:42 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum Gallicum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 00:01

Glashersteller von Glasperlen aus Slowenien werden gesucht

Hi!

Ich suche alle Handwerker, die schon mal Glasperlen aus Slowenien gemacht haben. Ich kenne nur Lisi und Karin, aber ich suche auch alle weitere. Bitte alle bei mir auf e mail jozenorik@gmail.com melden.

Joze

2

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:41

Der Glasperlenmacher Torben hat die Perlen aus Novo Mesto schaon mal gemacht:
Glasperlen aus Novo Mesto
Marled
Kleidermotte in historischen Textilien aus Leidenschaft!
Näheres dazu in meinem Blog
Archäotechnik - textile Fläche

3

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 23:04

Hallo MArled!

Danke!

Stimmt es.

Habe gleiche Frage in archaeoforum gestellt und hat mir der Bullenwächter gleichen Tipp gegeben. Leute aus Museum haben Wünsch einige (möglichst viele) Glasperlenreplikaten zu kennenlernen.

Ich kenne sonnst die HP von den Glasperlenmacher, habe heute Vormittag durchgeschaut aber die HP-Verlinkung hat so "komisch" funktioniert, dass ich keine klickbare Dateien gefunden habe. Nun die HP habe schon weiter an Museum verlinkt.

Joze

4

Samstag, 11. Dezember 2010, 11:47

Frag doch ma lbei der Karin nach.
Soweit ich weiß, hat die auch welche gemacht.
Teile dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen. - Dalai Lama

5

Samstag, 11. Dezember 2010, 14:56

@Simon: danke, ja stimmt. Karin hat ihre HP in FB verlinkt und ich habe die weiter nach Protal "Novo mesto moje mesto" (Novo mesto mein Stadt) und auch nach Hostel Situla verlinkt. Von dort haben die Leute weiter Museumsleute informiert.

Museumsleute suchen einfach alle, die schon mal die Glasperlen aus Unterkrain (Novo mesto, Sicna, Wace) gemacht haben.

Joze