Donnerstag, 19. April 2018, 17:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum Gallicum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Mai 2011, 10:31

Kontaktzone Thüringen/Nordhessen 2. Jh. v. Chr.

Hier im Avatar mal ein Foto meiner Darstellung aus der keltisch-germanischen Kontaktzone in Thüringen/Nordhessen:
Mantel: gewebt von Marled Mader
Fibel: Mittellateneschema nach Fund Kleiner Gleichberg bei Römhild
Schwert: Spätlateneform mit Eisenscheide nach Mooropferfund Oberdorla/Thüringen
Lanzen: nach Fund auf der Steinsburg bei Römhild
Schild: Katharina Bitzer
Liebe Grüße
Konrad

P.S. Mit dem Anhängen der Fotos habe ich noch Probleme. Wahrscheinlich werdet ihr auf dem Avatar-Foto nicht viel erkennen...ich arbeite dran! :S

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Konrad« (16. Mai 2011, 20:36)

2

Montag, 16. Mai 2011, 19:03

Hallo Konrad, eine interessante Darstellung. Ein größeres Bild mit Details wäre wirklich toll. Vielleicht klappt es ja.

Patrick
CROM grant me Revenge! :rauchen: