Montag, 28. Mai 2018, 03:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum Gallicum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. April 2012, 19:36

Wo sind die Kelten?

Ich führe gerade ein Projekt zum Thema Römer in meiner 4. Klasse durch. Zwecks Üben von Internetrecherche habe ich nach ein paar schönen Gimmicks online gesucht und bin dabei auch auf diese Seite hier gestoßen:
Kinderzeitmaschine
Zum Thema Römer bin ich da auch fündig geworden, aber eine keltische Kultur hat da anscheinend nicht stattgefunden. Die großen Kulturen werden alle erwähnt, aber anscheinend war die keltische nicht groß genug.
Ich werde den Verfassern mal eine freundliche mail schreiben. Villeicht kann die ein oder der andere sich dabei ja anschließen.
Marled
Kleidermotte in historischen Textilien aus Leidenschaft!
Näheres dazu in meinem Blog
Archäotechnik - textile Fläche

2

Sonntag, 22. April 2012, 20:02

Schoene Idee, eventuell vorher absprechen? :D
"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen."
Teresa von Ávila

3

Sonntag, 22. April 2012, 21:01

Die sind unter Vorgeschichte und Eisenzeit schon drin. Die "Kulturen" sind eigentlich alle aussereuropäisch?

http://www.kinderzeitmaschine.de/index.p…=1&ut2=36&x1=64

H

4

Montag, 23. April 2012, 10:26

Also, ich hätte die Kelten auch eher unter "Antike" gesucht als unter einem Mammut-Symbol... Immerhin ist dann sogar das Wagengrab von Bell drin.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie von Ebner-Eschenbach. Österreichische Schriftstellerin, 1830-1916)